Strategische Analyse des Ukraine Konflikts (5) Eskalationsszenarien Ukraine

RapidKnowHow

Falls die Aggressionsstrategie der NATO weitergeführt wird, wird es zur weiteren Eskalation führen.

Es sind zwei Szenarien vorstellbar:
1. Russland rückt nach Moldawien vor, dass könnte eine Präventivaktion des NATO Mitglieds Rumänien auslösen.

2. Falls die Ukraine weiter destabilisiert wird, könnte das eine Invasion, getarnt als Friedensmission, des NATO Mitglieds Polen  auslösen. Das wiederum könnte einen Krieg zwischen Weißrussland und Polen auslösen.

Diese zwei Szenarien demonstrieren, wie brandgefährlich die Situation bereits ist. Diese könnte bei moderneren Waffenlieferungen noch weiter eskalieren. Dies würde einen langen Krieg bedeuten, der im Sinne der Amerikaner ist, die ja Russland nachhaltig finanziell, politisch und militärisch schwächen wollen!